2nd moon
 Home   Projekte   Downloads   Programmierung   Verschiedenes 
 Kontakt 

Mein Umbau eines C64-DTV.

Hier erfährst Du was man für die Erweiterung eines C64 DTV um diverse Schnittstellen braucht, welche Schaltungen man dafür benötigt und wie mein Umbau des DTV in ein Tastaturgehäuse voran schreitet.
Ein C64 ist schon cool. Allerdings finde ich ihn ziemlich unkompakt (wegen Floppy und Netzteilen). Vielleicht hat ja der eine oder andere vom DTV gehört. Das ist ein C64 auf eine 10x10 cm Platine verfrachtet. Die Platine wurde in einen Joystick gestopft, 30 Spiele werden mitgeliefert und zum Betrieb reichen normale Batterien. Hier links, das ist ein DTV. Der ganze Computer steckt in einer kleinen Platine unten im Joystick.
Das ist eine tolle Sache, aber leider etwas unflexibel weil keine alternativen Spiele geladen werden können, und gegeneinander kann man auch nicht spielen, weil man nur einen, nämlich diesen Joystick hat. Allerdings bietet die Platine alle Optionen, um einen fast Originalen C64 draus zu machen.

Phase 0: Einleitung
Phase 1: Schaltpläne
Phase 2: Umsetzung: Stromversorgung, Tastatur, Joysticks
Phase 3: Umsetzung: MMC2IEC anbinden
Phase 4: Test
webdesign by René Gebauer 2007  |   Impressum